Über mich

Das Interesse an anderen Menschen und ihren Lebensgeschichten war bei mir schon als Kind sehr stark ausgeprägt.

Als erwachsener Mensch kam dazu die Erkenntnis, dass wir mehr in unserem Leben gestalten können als wir gemeinhin vermuten.

Ich durfte häufig die Erfahrung machen, dass vieles möglich ist, wenn wir beginnen "out-of-the-box" zu denken und zu handeln.

Es ist mir wichtig viel Zeit im Einklang mit anderen Menschen zu verbringen und gleichzeitig meinen eigenen Wünschen nachzugehen. In dieser Balance leben zu können ist für meine Lebensqualität unendlich bedeutsam.

 

Ich bin der Überzeugung, dass qualitativ hochwertige psychologische Arbeit vorallem  von der soliden Ausbildung sowie (Lebens-)erfahrung des Therapeuten und von der Beziehung zwischen Klient und Therapeuten abhängt.

 

meine Qualifikationen:

 

psychologische Psychotherapeutin mit dem Schwerpunkt Verhaltenstherapie

 

Master of Science der Psychologie an der Universität Wuppertal (Schwerpunkte klinische Psychologie und Gesundheitspsychologie)

 

Bachelor of Science der Psychologie an der Universität zu Köln

 

Systemischer Coach und Change Manager am Institut für die Entwicklung personaler und interpersonaler Kompetenzen an der Universität zu Köln

 

Ausbildung in Integrierter Lösungsorientierter Psychologie, Autonomie Training und systemisch-lösungsorientierter Paartherapie

 

Kursleiterin für autogenes Training 

 

Kursleiterin für progressive Muskelrelaxion

 

Kommunikationscoaching in Beruf und Partnerschaft

 

 

 

Hier finden Sie mich

Praxis für Psychotherapie

Gisbert-Cremer-Str. 69

51373 Leverkusen

 

 

Kontakt

Meine telefonischen Sprechzeiten sind mittwochs und freitags von 7.10 Uhr bis 8.00 Uhr. 

In diesen Zeiten erreichen Sie mich unter 0214-66676.

Für alle Kontaktaufnahmen außerhalb dieser Zeitfenster, nutzen Sie bitte mein Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Valerie Stein